PD Dr. med. Alexander Winter

PD Dr. med. Alexander Winter

PD. Dr. med. Alexander Winter, Geschäftsführender Oberarzt, Universitätsklinik für Urologie, Klinikum Oldenburg, Universitätsmedizin Oldenburg, Rahel-Straus-Str. 10, 26133 Oldenburg, winter.alexander@klinikum-oldenburg.de

PD Dr. Alexander Winter hat nach seinem Medizinstudium in Frankfurt a.M. und Tübingen seine urologische Ausbildung am Klinikum Augsburg und Klinikum Oldenburg absolviert und die Zusatzweiterbildungen Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie und Andrologie erlangt. Die Habilitation im Fachbereich Urologie erfolgte 2017 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. PD Dr. Winter ist Geschäftsführender Oberarzt der Universitätsklinik für Urologie am Klinikum Oldenburg und leitet zudem das Uroonkologische Zentrum und Prostatakarzinomzentrum Oldenburg. Besonderer klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die Uroonkologie. Dabei steht derzeit die Entwicklung und Etablierung minimalinvasiver Verfahren zur gezielten/Sentinel-gesteuerten Lymphknotenchirurgie einschließlich neuer Möglichkeiten zur Visualisierung und intraoperativen Detektion und zur molekularen Lymphknotendiagnostik im Mittelpunkt. Für seine Arbeiten auf diesem Gebiet, zur Tumorepidemiologie und Prostatakarzinomscreening wurde PD Dr. Winter national und international ausgezeichnet.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.