Univ.-Prof. Dr. med. Wolfgang Retz

Univ.-Prof. Dr. med. Wolfgang Retz

Direktor des Instituts für Gerichtliche Psychologie und Psychiatrie

Dr. Wolfgang Retz ist Direktor des Instituts für Gerichtliche Psychologie und Psychiatrie der Universität des Saarlandes und Leiter der Forensischen Psychiatrie an der Universitätsmedizin Mainz. Nach dem Studium der Humanmedizin und seiner Promotion an der Universität Würzburg schloss er dort auch seine Facharztausbildung zum Psychiater und Psychotherapeut ab. 2004 wurde er Juniorprofessor an der Universität des Saarlandes, 2008 habilitierte er im Fach Psychiatrie und Psychotherapie. 2013 erhielt er einen Ruf an die Universitätsmedizin Mainz, seit 2018 ist er Universitätsprofessor an der Universität des Saarlandes.
Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Diagnostik und Behandlung der ADHS im Erwachsenenalter und im Bereich der Forensischen Psychiatrie in der Erforschung der Ursachen und Therapie gewalttätigen Verhaltens sowie des Einflusses von ADHS auf die Entwicklung delinquentes Verhaltens.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.