Prof. Dr. med. Hansjürgen Piechota

Prof. Dr. med. Hansjürgen Piechota

hansjuergen.piechota@muehlenkreiskliniken.de

Prof. Piechota hat seine klinische und wissenschaftliche Ausbildung in Münster und San Francisco erhalten und ist seit 10 Jahren Chefarzt der Urologie am Klinikum Minden. Er vertritt die Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU) seit 1998 beim Robert Koch-Institut/ KRINKO und seit 2002 im Arbeitskreis „Krankenhaus- und Praxishygiene“ der AWMF. Seit 2014 ist Prof. Piechota als offizieller Delegierter der DGU in der S3-Leitliniengruppe „Perioperative Antibiotikaprophylaxe“ der AWMF aktiv. Zu den Themenschwerpunkten Katheterdrainage der Harnblase und Prävention Katheter-assoziierter Harnwegsinfektionen hat er zahlreiche Zeitschriften- und Lehrbuchbeiträge publiziert. Im Jahr 2015 wurde er mit dem Felix Martin Oberländer-Preis ausgezeichnet.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.