Dr. Stefan Wirz

Dr. Stefan Wirz

Privatdozent Dr. Stefan Wirz ist seit 2008 Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Interdisziplinäre Intensivmedizin, Schmerzmedizin/Palliativmedizin im CURA – katholischen Krankenhaus im Siebengebirge, Bad Honnef. Sein berufliches Interesse liegt besonders im Bereich Schmerztherapie, hier vor allem in der Tumorschmerzbehandlung, aber auch in der postoperativen Schmerzbehandlung. Er führt in Bad Honnef eine große Schmerzstation, auf der chronische Schmerzpatienten multimodal behandelt werden.

Dr. Wirz ist Beirat der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. (frühere Bezeichnung: „DGSS“) und Sprecher des Arbeitskreises Tumorschmerz. Als Mandatsträger der DGSS war er federführend an der Erstellung des Kapitels Tumorschmerz der S3 Leitlinie Palliativmedizin. Er hat ca. 70 Fachartikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und über 400 Fachvorträge gehalten.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.

Bayerische Landesärztekammer Logo