Prof. Dr. André Beer

Prof. Dr. André Beer

andre.beer@klinik-blankenstein.de

André-Michael Beer studierte an der RWTH Aachen Humanmedizin, promovierte dort in der Abteilung Physiologie und absolvierte am Luisenhospital Aachen seine Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Zusatzbezeichnungen erlangte der gebürtige Münchener für Naturheilverfahren, Physikalische Medizin, Rehabilitationswesen, Balneologie und medizinische Klimatologie und Zusatzqualifikationen für Akupunktur, Notfallmedizin und psychosomatische Medizin. Seit 14 Jahren ist Beer Chefarzt der Abteilung für Naturheilkunde an der Klinik Blankenstein in Hattingen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die ambulante und stationäre Versorgung vor allem chronisch Erkrankter mit klassischen Naturheilverfahren. Im Jahr 2004 habilitierte er sich bundesweit als erster an der Ruhr-Universität Bochum auf dem Gebiet der Naturheilkunde und leitet dort den Bereich Naturheilkunde und Gesundheitsprävention. Seine Publikationen sind in namhaften Zeitschriften erschienen. Zusätzlich ist er seit mehreren Jahren Lehrbeauftragter an der RWTH-Aachen. Prof. Dr. André Beer lebt in Hattingen und ist Vater einer erwachsenen Tochter.

Fortbildungen des Autors

Hier finden Sie die aktuellen Fortbildungen des Autors.

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt
in wenigen Schritten!

Jetzt registrieren!

Login für Fachkreise

Um Fortbildungen bearbeiten zu können, müssen Sie sich einloggen.

Bayerische Landesärztekammer Logo